Mitarbeit der Krankenhausapotheke bei klinischen Prüfungen

Hang Nguyen1, Cornelia Eberhardt1, Ina-Maria Klut1, Beate Lubrich1, Judith Thiesen1, Holger Knoth2 und Torsten Hoppe-Tichy2, 1 Ausschuss Klinische Studien des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V.; Vorsitzende: Dr. Hang Nguyen, Apotheke des Universitätsklinikums Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 670, 69120 Heidelberg; E-Mail: hang.nguyen@med.uni-heidelberg.de; 2 Vertreter der Leitenden Apotheker der Universitätsklinika Deutschlands (LAUD) im Verband der Universitätsklinika Deutschlands (VUD)

Krankenhauspharmazie 2010;31:189–95.