„Von PTA für PTA“

BVpta-Seminare im Rahmen des 35. Wissenschaftlichen Kongresses des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V., Freiburg, 1. Mai 2010

Antje Prenzel, Berlin

Gemeinschaftlich mit dem Bundesverband der pharmazeutisch-technischen Assistenten (BVpta) bot der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. auf dem diesjährigen Wissenschaftlichen Kongress der ADKA ein Seminarprogramm für Krankenhaus-PTA an. Inhalt der Seminare waren neben monoklonalen Antikörpern in der Onkologie auch eine Reihe von Kurzvorträgen, unter anderem zur Umsetzung der Gefahrstoffverordnung in einer Krankenhausapotheke, zu speziellen Zytostatikaanwendungen im Operationsbereich, zum therapeutischen Drug-Monitoring, zur Händehygiene und zur Krankenhauspharmazie im australischen Gesundheitssystem.
Krankenhauspharmazie 2010;31:331–332.