15. Novellierung des Arzneimittelgesetzes

Auswirkungen auf die Krankenhausapotheke

Dr. Bettina Mecking, Düsseldorf

Anlässlich des 35. Wissenschaftlichen Kongresses des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. in Freiburg fand am 29. April 2010 ein Satellitensymposium der NeoCorp AG zur praktischen Umsetzung der 15. AMG-Novelle in der Krankenhausapotheke statt. Bei der Veranstaltung wurde deutlich, dass sowohl seitens der Krankenhausapotheker als auch seitens der Krankenkassen der Wunsch besteht, dass das System überdacht und nachjustiert wird. Der vorliegende Bericht wurde von Dr. Frank Dörje, Erlangen, kommentiert.