3. Deutscher Kongress für Patientensicherheit bei medikamentöser Therapie

Dirk Keiner, Suhl, und Nils Keiner, Rüsselsheim

Vom 19. bis 20. Juni 2010 fand in Berlin der 3. Deutsche Kongress für Patientensicherheit bei medikamentöser Therapie statt. Die große Zahl präsentierter Vorträge nationaler und internationaler Experten trugen zu einem intensiven Erfahrungsaustausch zu allen Bereichen der Arzneimittel- und Patientensicherheit im Krankenhaus bei. 300 Kongressteilnehmer informierten sich in Vorträgen, Workshops und Posterbeiträgen über vielversprechende Aktivitäten und Ergebnisse aus zahlreichen Projekten. In diesem Bericht sind einige thematische Schwerpunkte des Kongresses zur Verbesserung der Arzneimitteltherapiesicherheit zusammengefasst.
Krankenhauspharmazie 2010;31:451–7.