Innovationspreis 2013 im Bereich klinische Pharmazie

Gestiftet von der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Mit diesem Preis soll ein innovatives Projekt der Krankenhauspharmazie gewürdigt werden. Der Innovationspreis ist mit 10000 Euro dotiert. Der Preis wird anlässlich des 38. Wissenschaftlichen Kongresses der ADKA e.V. vom 30. Mai bis 1. Juni 2013 von der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH und den Ausschüssen Antiinfektive Therapie, Intensivmedizin und klinische Ernährung, Onkologie, Pädiatrie sowie Psychiatrie, Neurologie und Gerontopsychiatrie der ADKA e.V. in Dresden verliehen. Die Erkenntnisse, die in den Arbeiten gewonnen worden sind, sollen sich in der klinischen Praxis umsetzen lassen.

Abgabetermin: Spätestens 28. Februar 2013

Elektronische Einreichung der Unterlagen an: Ausschuss Intensivmedizin und klinische Ernährung der ADKA e.V., Herrn Prof. Dr. Roland Radziwill, Apotheke und Patienten-Beratungs-Zentrum, Klinikum Fulda gAG, Pacelliallee 4, 36043 Fulda. E-Mail: roland.radziwill@klinikum-fulda.de

Die Ausschreibungen der Preise mit detaillierten Informationen entnehmen Sie bitte der November-Ausgabe 2012 der Krankenhauspharmazie auf den Seiten 480 bis 482.