Arzneimittel-Lieferengpässe – und kein Ende?

Marianne E. Tippmann, Ober-Mörlen

„Versorgungssicherheit und Arzneimittelqualität: die Krankenhausapotheke im Spannungsfeld der globalisierten Märkte“ – unter dieses Motto hatte der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. seinen 38. Wissenschaftlichen Kongress gestellt, der vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2013 in Dresden stattfand. Welch hohe Relevanz dabei dem Thema „Lieferengpässe“ zukommt, verdeutlichten hochrangige Vertreter aus Ärzteschaft, Industrie, Politik und nicht zuletzt der ADKA, die unter Vorsitz von Dr. Jörg Brüggmann, Berlin, die aktuelle Situation aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchteten.