ADKA-Mitgliederversammlung 2014

Hamburg, 17. Mai 2014

Bericht von Heike Oberpichler-Schwenk, Stuttgart

Ein Kernthema im Bericht des ADKA-Präsidenten Dr. Torsten Hoppe-Tichy zur diesjährigen Mitgliederversammlung war die zunehmende Anerkennung der ADKA als wissenschaftliche Fachgesellschaft. In dieser Funktion hat die ADKA im Berichtsjahr an fachgruppenübergreifenden wissenschaftlichen Projekten und Leitlinien mitgewirkt – besonders hervorzuheben ist die S3-Leitlinie zum Antibiotic Stewardship –, und sie hat eine Reihe von eigenen Leitlinien verabschiedet oder auf den Weg gebracht, wie der Präsident berichtete. Die Mitgliederversammlung billigte unter anderem eine Änderung des Verfahrens für die Ausschusswahlen und eine Verlängerung des Young-Potentials-Programms unter geänderten Finanzierungsbedingungen. Prof. Dr. Irene Krämer wurde als 2. Vizepräsidentin verabschiedet. Nach Präsidialzyklus und Präsidiumswahlen besteht das ADKA-Präsidium bis 2016 aus Markus Müller (Präsident), Rudolf Bernard (1. Vizepräsident), Torsten Hoppe-Tichy (2. Vizepräsident), Pamela Kantelhardt (Schatzmeisterin) und Jochen Schnurrer (Schriftführer).
Krankenhauspharmazie 2014;35:270–4.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der KPH zugänglich.

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber KPH-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt:
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.