Homepage des United Kingdom Medicines Information Service (UKMi) – Wissenswertes für den deutschen Krankenhausapotheker

Barbara Salewski und Dominik Schuler, Villingen-Schwenningen

Innerhalb des Gesundheitssystems Großbritanniens und Nordirlands spielt der United Kingdom Medicines Information Service (UKMi) eine tragende Rolle in puncto „Arzneimittelinformation“. Die von der hoch angesehenen und etablierten Einrichtung UKMi erarbeiteten Informationen werden mittels einer umfangreichen Internetpräsenz schnell und einfach für die Zielgruppen zugänglich gemacht. Auch für den in Deutschland tätigen Krankenhausapotheker bietet die Website des UKMi eine Fülle nützlicher und interessanter Informationen (z.B. Datenbanken, Literaturquellen). Eine genauere Betrachtung des Internetauftritts der britischen Kolleginnen und Kollegen ist daher durchaus lohnenswert.

Schlüsselwörter:
United Kingdom Medicines Information Service (UKMi), Arzneimittelinformation, UKMi-Website, medicine information center (MIC)

Krankenhauspharmazie 2015;36:12–9.