ADKA-Mitgliederversammlung 2017

Würzburg, 12. Mai 2017

Bericht von Heike Oberpichler-Schwenk, Stuttgart

Zu den zukunftsweisenden Themen der diesjährigen ADKA-Mitgliederversammlung gehörten verbandsinterne IT-Projekte wie die neue Homepage und die Einführung eines CRM(Customer relationship management)-Systems. Besonders lebhaft diskutierten die rund 300 Teilnehmer Fragen zur Qualifizierung von Krankenhausapothekern, die sich auf europäischer Ebene durch die Diskussion eines gemeinsamen Ausbildungsrahmens (Common training framework) und auf Verbandsebene aus dem Positionspapier der Projektgruppe Stationsapotheker ergaben.
Krankenhauspharmazie 2017;38:284–8.