Dr. rer. nat. Norbert Ohem

Ohem_184x184px.jpg

Dr. Norbert Ohem absolvierte sein Pharmaziestudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.
Nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Krankenhausapotheke im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke wurde er an der Philipps-Universität Marburg mit einer Arbeit über Ilex paraguariensis (Mate) promoviert.

Seit 1. Juni 1992 ist er Leiter der Arzneimittelherstellung in der Apotheke der Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH.
1997 schloss er seine Weiterbildung zum Fachapotheker für Klinische Pharmazie ab.

Dr. Ohem war Mitglied in verschiedenen Gremien, er wirkte im Vorstand des ADKA-Landesverbandes Brandenburg mit, war längjähriger Vorsitzender des ADKA-Ausschusses Arzneimittelherstellung und Analytik sowie Mitglied im Ausschuss für Pharmazeutische Technologie der DAB-Kommission beim BfArM. Aktuell ist er Mitglied im Prüfungsausschuss Klinische Pharmazie bei der Landesapothekerkammer Brandenburg und Referent bei der DGOP (Weiterbildung für PTA Onkologie).

Zur Krankenhausapotheke Klinikum Frankfurt (Oder)