Dr. rer. nat. Werner Speckner

Werner Speckner ist seit 1996 Chefapotheker der Kliniken Nordoberpfalz AG.
Nach Studium in Regensburg, Krankenhausapotheker 1984 in Amberg und Promotion 1988 in Regensburg am Institut für Physiologie der Fakultät Biologie und Vorklinische Medizin war er vier Jahre lang bei Heumann Pharma Nürnberg als Fachreferent tätig.  
Zur Weiterbildung in Klinischer Pharmazie hat er ein berufsbegleitendes FH-Studium in Gesundheitsökonomie ergänzt. 

In der Ausbildung engagiert er sich als Dozent, Autor von Fachbeiträgen (z.B. bei "Tanski, Interne Revision im Krankenhaus") und Herausgeber von Fachbüchern ("Arzneimittel in der Pflege"). Als Apothekenleiter ist ihm besonders an der Weiterqualifizierung von Mitarbeitern und am Qualitätsmanagement im Betrieb gelegen.

Die Apotheke der Kliniken Nordoberpfalz ist seit 2004 nach der europäischen DIN-ISO Norm zertifiziert und von der bayerischen Landesapothekerkammer als Weiterbildungsstätte für klinische Pharmazie anerkannt. Ihre Projekte widmen sich insbesondere der Arzneimitteltherapiesicherheit, z.B. "Medikationsmanagement bei niereninsuffizienten Patienten" (Diplomarbeit, Poster ADKA und EAHP (European Association of Hospital Pharmacists)).

Zur Apotheke der Kliniken Nordoberpfalz