Anzeige
Bestellprozess mit MSV3
Mit dem Ziel Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und den Bestellprozess nachhaltig für alle Marktteilnehmer zu digitalisieren, hat sich Sandoz Deutschland entschieden, die digitale Warenbestellung ab sofort über die MSV3-Schnittstelle im Krankenhausbereich voranzutreiben.
Die Bestellabwicklung für den Kliniksektor ist oftmals durch analoge Prozesse und Medienbrüche geprägt. Einige Folgen können eine erhöhte Fehleranfälligkeit und ein zeitlicher Mehraufwand im Bestellprozess sein.
MSV3 (Medium Speed Version) ist ein standardisiertes, technisches Verfahren für die Übermittlung von Bestellungen an Pharmaunternehmen, wodurch ein durchgängig digitaler Bestellprozess ermöglicht wird. In Offizinapotheken ist die Digitalisierung des Bestellwesens über die MSV3-Schnittstelle bereits etabliert. Ist die Anbindung an die MSV3-Schnittstelle bereits gegeben, kann mit nur wenigen Schritten die Registrierung erfolgen. Im klinikversorgenden Bereich ist die Anbindung für viele Materialwirtschaftssysteme möglich. Im Bereich der Klinikapotheken ist die Anbindung für CGM AMOR (AESCUDATA GmbH) ebenso möglich. Anmeldedaten erhalten Sie gerne über Ihren Hexal Außendienst!
Die Anbindung ermöglicht eine transparente, effiziente und integrierte Bestellabwicklung. Zudem sind Informationen zur Warenverfügbarkeit nun direkt im Warenwirtschaftssystem abrufbar. Weitere MSV3-Funktionalitäten wie die Bereitstellung von Lieferavisen/Lieferscheinen oder die Abwicklung von Retouren sowie die Übermittlung von Begleitdokumenten wie Auftragsbestätigungen sollen künftig ebenfalls verfügbar sein.
Überzeugen Sie sich selbst von der Prozesserleichterung!
Kontakt
Hexal AG
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen
www.hexal.de