Die Evolution der BtM-Richtlinie

BD Pyxis™ MedStation™ ES

Patientenorientiertes BtM-Management mit der BD PyxisLösung

Mit dem Ziel, die Sicherheit und Kontrolle bei der BtM -Lagerung zu verbessern, hat die jüngste Revision der BtM-Richtlinie neue Vorgaben festgelegt. Eine bedeutende Veränderung besteht darin, dass BtM nun auch in speziellen elektronischen Medikamentenschränken, wie der BD Pyxis™ MedStation™ ES, aufbewahrt werden können.

Die BD Pyxis™ Lösungen haben bereits eine etablierte Präsenz im Bereich des Medikamentenmanagements. Durch die Lagerung von BtM in diesem System wird nicht nur die Sicherheit und Effizienz auf ein neues Level gehoben, sondern es ergeben sich auch wirtschaftliche Vorteile für das Gesundheitswesen.

Ein entscheidender Vorteil der BD Pyxis™ Lösungen ist die deutliche Reduzierung manueller Prozesse. Die erhöhte Sicherheit und die Reduzierung des Dokumentationsaufwands sind nicht nur ein Gewinn für das medizinische Personal, sondern tragen vor allem zur Patientensicherheit bei. Elektronische Protokolle ersetzen manuelle Aufzeichnungen, wodurch nicht nur menschliche Fehler minimiert, sondern auch Zeit und Ressourcen effizienter genutzt werden können.

Lagern und verwalten Sie Ihre BtM mit BD Pyxis™ MedStation™ ES

• Richtlinienkonforme Dokumentation der Zugangs- und Abgangsvorgänge in digitaler Form via BD Knowledge Portal
  • Verbesserte Prozesstreue bei der BtM-Versorgung bei gleichzeitiger Minimierung des Missbrauchs-und Fehlerrisikos
  • Die prozessoptimierten Schubladenkonfigurationen bieten einen sicheren und Artikelnummer basierten Zugriff auf die Medikationen
  • Ermöglicht die Lagerung von unterschiedlichen Medikamentenformen wie beispielsweise vorbefüllte Spritzen, Ampullen, BtM-Pflaster u.ä.

Diese elektronischen Medikamentenschränke sind ein elementarer Bestandteil unseres Connected Medication Managements, das Ihnen neue Möglichkeiten für ein effizientes, sicheres und patientenorientiertes Medikationsmanagement eröffnen kann.

Mehr erfahren Sie hier: BD Pyxis™ und BtM-Management

Logo Becton Dickinson