Vegzelma® (Bevacizumab) Anti-VEGF-Therapie

Anzeige

Mit der Entwicklung des weltweit ersten monoklonalen Biosimilar-Antikörpers5 hat sich Celltrion als Pionier für zukunftsweisende Therapien erwiesen. Neben hochwertigen Biosimilars produziert das biopharmazeutische Unternehmen mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung auch gänzlich neue Wirkstoffe. Bei den Global Generics & Biosimilars Awards 2021 wurde Celltrion gleich dreimal ausgezeichnet. Mit Vegzelma® steht seit Herbst 2022 ein weiteres hochwertiges Bevacizumab-Biosimilar von Celltrion zur Krebsbehandlung zur Verfügung.

Vegzelma® ist indikationsgleich zum Originator Avastin® und ist neben der Therapie von metastasiertem Brust-, Eierstock-, Eileiter- und Gebärmutterhalskrebs, Kolon- und Rektalkarzinomen auch zur Behandlung des nicht kleinzelligen Nicht-Plattenepithel-Lungenkarzinom (NSCLC) zugelassen.

Vergleichbare Wirksamkeit und Sicherheit beim NSCLC

In einer pivotalen Phase-III-Studie an Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC konnte gezeigt werden, dass eine Erstlinienbehandlung mit Vegzelma® in Bezug auf Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik dem Originator entspricht.6

Längere Haltbarkeit für mehr Freiräume im Klinik-Alltag

Bei vergleichbarem Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil zeichnet sich Vegzelma® durch geringere Kosten und insbesondere durch eine längere Haltbarkeit aus. Die ungeöffnete Durchstechflasche mit Vegzelma® lässt sich bis zu 4 Jahre lagern. Nach Verdünnung in 0,9 %iger Natriumchloridlösung bleibt die Vegzelma®-Infusion bei 2 bis 8 °C noch 60 Tage und anschließend bei Raumtemperatur unter 30 °C bis zu 7 weitere Tage stabil.2 Die verbesserte Wirkstoff-Stabilität bietet mehr Freiräume im Klinik-Alltag.

Mehr zu VEGZELMA® erfahren Sie hier.

Fachinformation

1. Vergleich zum Originator
2. Aktuelle Fachinformation Vegzelma®
3. Aktuelle Fachinformation Avastin®
4. Candidate Bevacizumab Biosimilar CT‑P16 versus European Union Reference Bevacizumab in Patients with Metastatic or Recurrent Non‑Small Cell Lung Cancer: A Randomized Controlled Trial. Verschraegen C et al., BioDrugs (2022) 36: 749 – 760.
5. Datum der Erteilung der Zulassung: 10. September 2013. Fachinformation Remsima® 100 mg für IV (November 2022)
6. Ohe Y et al., (AACR) Annual Meeting 2022; 8.-13. April 2022 New Orleans, Louisiana.

DE-HER-24-00008

Celltrion Healthcare Co., Ltd.