Ergebnisse des Projektes P-STAT – Pharmaziepraktikanten auf Station

Andrea Gerdemann, Nina Griese und Martin Schulz, Berlin

Die Änderung der Approbationsordnung für Apotheker, die zum 1. Oktober 2001 in Kraft trat, eröffnet Pharmaziepraktikanten die Möglichkeit, drei Monate ihrer Ausbildung auf der Station eines Krankenhauses oder Bundeswehrkrankenhauses abzuleisten [1]. Im Rahmen eines von der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände initiierten Projekts wurde die Tätigkeit von Pharmaziepraktikanten auf Krankenhausstationen evaluiert.
Schlüsselwörter: Pharmaziepraktikant, klinische Pharmazie, Station, Projekt, Krankenhaus, Ausbildung, Evaluation
Krankenhauspharmazie 2005;26:5-13.