Aktuelle Aspekte zum geriatrischen Patienten in der Klinik

3. Deutsch-Französischer Kongress in Straßburg, 6. bis 7. Oktober 2005

Bericht von Bettina Polk, Stuttgart

Zum dritten Mal trafen sich Krankenhausapotheker aus Frankreich und Deutschland in Straßburg zu Fortbildung und kollegialem Austausch. In diesem Jahr waren rund 150 Teilnehmer dabei. Organisiert wurde der Kongress gemeinsam von Kollegen der APHAL (Association des Pharmaciens Hospitaliers d’Alsace et de Lorraine, vergleichbar mit den Landesverbänden der ADKA in Deutschland) und deutschen Krankenhausapothekern, insbesondere aus dem Südwesten Deutschlands. Wichtig für den Erfolg der Veranstaltung war unter anderem die gut funktionierende französisch-deutsche und deutsch-französische Simultanübersetzung.