Fragen an die EAHP-Delegierten Dr. Torsten Hoppe-Tichy, Heidelberg, und Dr. Steffen Amann, München

Herr Kollege Dr. Hoppe-Tichy, Herr Kollege Dr. Amann, Sie wurden beide seitens der ADKA für vier Jahre (2008–2012) als Europabeauftragte, also als Delegierte für die European Association of Hospital Pharmacists (EAHP), gewählt. Unsere Mitglieder, respektive die Leser der Krankenhauspharmazie, unterstützen dieses Engagement sicherlich mental und emotional sehr, haben wohl aber da und dort Wissensdefizite darüber, wer sich in unserer Berufsorganisation auf europäischer Ebene in welcher Weise einbringen kann oder soll.

Worin sehen Sie Ihre wichtigsten Aufträge und Funktionen als Europabeauftragte?