Fragen an Krankenschwester Elisabeth Reger, Klinikum St. Marien Amberg

Sehr geehrte Schwester Lisa,

Sie sind seit 25 Jahren examinierte Krankenschwester und bringen Ihre breitgefächerten beruflichen Fähigkeiten und Ihre Erfahrung seitdem nahezu ohne Unterbrechung im Klinikum St. Marien in Amberg inzwischen seit Langem in der chirurgischen Ambulanz ein. Bei Ihrer Tätigkeit wenden Sie regelmäßig ganz unterschiedliche Arznei- und Medizinprodukte an und stehen dabei und deshalb in häufigem Kontakt mit der Belegschaft der Apotheke Ihres Hauses. Uns Krankenhausapotheker interessieren die Einschätzungen und Erwartungen der Pflegenden, die zu unseren wichtigsten beruflichen Partnern gehören, hinsichtlich unseres Services für sie sehr.

Bestimmt kommen Sie ab und zu auch mal in eine öffentliche Apotheke. Was unterscheidet für Sie den in einer privaten Apotheke tätigen Apotheker am stärksten von seinen Kollegen in Ihrer Klinik?