Unit-Dose-Anwendertreffen 2008 in Hamburg

Swantje Eisend, Kiel

Zum vierten Mal trafen sich Apotheker zum jährlichen Unit-Dose-Anwendertreffen. Das Treffen fand vom 7. bis 8. November 2008 in Hamburg in der von Dr. Michael Baehr geleiteten Krankenhausapotheke des UKE statt. Für das Symposium wurde die „Vorstellung des Unit-Dose Projekts am UKE“ als Hauptthema ausgewählt. Zu diesem Thema stellten Mitarbeiter des UKE ihre Projekte innerhalb der Unit-Dose-Versorgung vor. Auch andere aktuelle Themen konnten diskutiert werden, zum Beispiel die Aufstellung der aktuellen Unit-Dose-Kommissionierautomaten. Das Symposium wurde zum ersten Mal als akkreditierte Fortbildung angeboten. Krankenhauspharmazie 2009;30:377–8.