medac-Fortbildungsreihe für die Klinikapotheke 2008

Neue Tumor- und Supportivtherapeutika und komplementäre Verfahren in der klinischen Onkologie

Dr. Hans-Peter Lipp, Tübingen

Unter dem Motto „Fortbildungsreihe für die Klinikapotheke“ fand in der zweiten Jahreshäfte 2008 jeweils eine Veranstaltung in Frankfurt a. M. und in Hamburg statt, in der die wichtigsten neuen Therapieoptionen in der Behandlung von soliden Tumoren, Lymphomen und Hämoblastosen, die dazugehörigen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Supportivtherapie und alternative Therapieansätze, beispielsweise spezielle Ausrichtungen in der Ernährung, vorgestellt und diskutiert wurden.