Auswirkungen der aktuellen Gesetzgebung auf die Krankenhausapotheke

Roche-Workshop vom 6. Mai 2009

Anette Bergmann und Rosanne Kirchberg, Heidelberg

Am 6. Mai fand in Mannheim der Südwestdeutsche Roche-Workshop für Krankenhausapotheker zum Thema „Auswirkungen der aktuellen Gesetzgebung auf die Krankenhausapotheke“ unter der Moderation von Dr. Torsten Hoppe-Tichy, Chefapotheker der Apotheke des Universitätsklinikums Heidelberg, statt. Als Referenten waren eingeladen Ralf Heyder, Verband der Universitätsklinika Deutschlands (VUD), Ursula Ungerer, Juristin bei der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) und Dr. Götz Baumann, Leiter der Abteilung „Future Product Development“ bei der Roche Pharma AG.