Klinische Pharmazie in Holland

11. Workshop für Krankenhausapotheker, Nettetal, 27. bis 29. Oktober 2010

Anette Prüßner, Fulda

Zum elften Mal trafen sich Krankenhausapotheker aus ganz Deutschland zum Workshop „Klinische Pharmazie in Holland“. Dr. Viktoria Mönch, München, und Dr. Johannes W. Harting, Krankenhausapotheker aus den Niederlanden, stellten mit der organisatorischen und finanziellen Unterstützung von Daniel Schick, Janssen-Cilag, ein interessantes und vielfältiges Programm zusammen. Bei der Besichtigung zweier Krankenhausapotheken in Heerlen und Sittard gab es die Gelegenheit zum Austausch mit den europäischen Kollegen. Für die deutschen Teilnehmer bildete die Präsentation eigener Projekte einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung.
Krankenhauspharmazie 2011;32:358–64.