Interview mit Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer*

Prof. Dr. Egid Strehl, ehemaliger Herausgeber der Krankenhauspharmazie

Sehr geehrte Frau Fink, auf dem Kongress anlässlich des 100. Geburtstags des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e. V. im Mai 2011 in Berlin überbrachten Sie uns als Präsidentin der Bundesapothekerkammer (BAK) Grüße und Glückwünsche. Dabei war Ihre persönliche Aufgeschlossenheit und Wertschätzung spürbar. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, da wir von Ihrem Engagement für die praktizierte klinische Pharmazie in der Offizinapotheke wissen. Sie haben sich außerdem als Dozentin mit einem breiten Themenspektrum der Fort- und Weiterbildung der Kollegenschaft verschrieben. Daneben führen Sie die Grüneburg-Apotheke in Frankfurt am Main und gehen als Präsidentin der Landesapothekerkammer (LAK) Hessen zahlreichen Verpflichtungen nach. Als Gesprächspartnerin zur Beantwortung der folgenden Fragen sind Sie meiner Ansicht nach also bestens geeignet.