Autorenförderpreis 2013 der Zeitschrift Krankenhauspharmazie

Gestiftet von der Bayer Vital GmbH

Die Firma Bayer stiftet zur Förderung erstmaliger Erstautoren in der Zeitschrift Krankenhauspharmazie einen Preis, der mit 2000 Euro ausgestattet ist. Mit diesem Preis soll insbesondere die Leistung junger Autoren gewürdigt werden, deren Beitrag nach Inhalt und Stil in hervorragender Weise ein bedeutsames Thema aus dem Bereich der Krankenhauspharmazie behandelt und dieses vorbildlich präsentiert. Die Arbeit darf vorher nicht anderweitig publiziert oder prämiert worden sein und der Erstautor des Beitrags darf vor Januar 2013 nicht bereits als Erstautor in der Krankenhauspharmazie aufgetreten sein.

Berücksichtigt werden Arbeiten, die im Zeitraum von Januar 2013 bis einschließlich Dezember 2013 in der Krankenhauspharmazie veröffentlicht werden. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2012 eingereichte Arbeiten werden ebenfalls berücksichtigt, wenn sie erst 2013 veröffentlicht werden. Bei der Einreichung der Arbeit ist verpflichtend im Anschreiben zu vermerken, dass diese bei der Auswahl für den Autorenförderpreis berücksichtigt werden soll.

Die Verleihung erfolgt anlässlich des 39. Wissenschaftlichen Kongresses der ADKA e.V. im Jahr 2014.