3. Kongress für Arzneimittelinformation

Köln, 11. bis 12. Januar 2013

Marianne E. Tippmann, Ober-Mörlen

Auch der 3. Kongress für Arzneimittelinformation stand unter dem eingängigen, weil absolut zutreffenden Motto „Der Apotheker als Krisenmanager – mehr Sicherheit für Arzt und Patient“ – ein Thema, das Anspruch und Herausforderung zugleich ist. Erneut konnten Dr. Cornelia Vetter-Kerkhoff und Dr. Steffen Amann, beide München, als Leiter des Kongresses beeindruckende Zahlen vermelden: Mit mehr als 400 Anmeldungen aus dem In- und Ausland, 43 Postern und nicht zuletzt 36 Referenten, die ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in hochwertigen Plenarsitzungen und Workshops vermittelten und zu einem angeregten, interdisziplinären Austausch ermunterten, gilt dieser Kongress als einmalig in Deutschland.
Krankenhauspharmazie 2013;34:130–1.