Wie dosiert man klassische Zytostatika bei adipösen Patienten?

Marianne E. Tippmann, Ober-Mörlen

Dieser an sie herangetragenen Fragestellung ging Prof. Dr. Dorothee C. Dartsch, lange Jahre Hochschullehrerin für Klinische Pharmazie an der Universität Hamburg, jetzt Geschäftsführerin der Campus Pharmazie GmbH, am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) zusammen mit Apotheker Joachim Kaufhold und dem Onkologen Priv.-Doz. Dr.Dr. Friedemann Honecker nach. Die Ergebnisse der Projektarbeit stellte die promovierte Apothekerin in ihrem Kurzvortrag im Rahmen des 38. Wissenschaftlichen Kongresses des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. am 31. Mai 2013 in Dresden vor.