Schnittstelle Krankenhausentlassung

Aktive Weitergabe von Informationen zu Eigenherstellungen an öffentliche Apotheken

Dr. Michael Ober, Dr. Maike Rosenhagen, Dr. Stefanie Sauer, Dr. Torsten Hoppe-Tichy, Heidelberg

Immer wieder erhalten Patienten im Krankenhaus eigenhergestellte Arzneimittel, die sie auch nach der Entlassung weiterhin benötigen. Die Apotheke des Universitätsklinikums Heidelberg hat verschiedene Angebote entwickelt, um den Kollegen in der öffentlichen Apotheke frühzeitig hilfreiche Informationen für die Herstellung dieser Arzneimittel zur Verfügung zu stellen.