Carina Hager, Ludwigshafen

Der erste Workshop „Die Krankenhausapotheke – Fit für die Zukunft/Der Krankenhausapotheker als Manager“ fand am 16. und 17. Januar 2015 in der Berliner Geschäftsstelle der ADKA statt. Die Leitung des Workshops übernahm das durch den ADKA-Workshop „Prozessoptimierung“ bereits bekannte Team aus Frau Iska Papke und Herrn Ralf König der Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Berufsberatung AG. Beide Moderatoren verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung von Klinikkonzernen und überzeugen im Besonderen durch ihre fundierten Kenntnisse über die im Apothekenalltag zu berücksichtigenden Besonderheiten. So verwunderte es nicht, dass sich ein Drittel der Teilnehmer bereits aus dem Workshop Prozessoptimierung kannte und die Erwartungen an die Referenten bei diesem spannenden und wichtigen Thema entsprechend hoch waren.

Krankenhauspharmazie 2015;36:142.