Preisverleihungen anlässlich des ADKA-Kongresses 2015

Heike Oberpichler-Schwenk, Stuttgart

Bei der Eröffnungsveranstaltung zum ADKA-Kongress 2015 und im Rahmen der Mitgliederversammlung werden traditionell herausragende Projekte und Publikationen aus Krankenhausapotheken bzw. von Krankenhausapothekern ausgezeichnet. Die Themen der in diesem Jahr ausgezeichneten Arbeiten spiegeln zahlreiche Facetten der Tätigkeit von Krankenhausapothekern wider: Elektronische Arzneimittelversorgung, Unit-Dose, Mitwirkung bei der Implementierung von Therapieleitlinien, pharmazeutische Betreuung, Arzneimittelanalytik zum Zweck pharmakokinetischer Betrachtungen und Arzneimittelherstellung seien als Stichworte genannt.

Krankenhauspharmazie 2015;36:355–8.