Wo können sich Krankenhaus-PTA aus ganz Deutschland über berufliche Belange direkt miteinander austauschen?

Antje Prenzel, Berlin

Beim Seminartag „Von PTA für PTA“ beim diesjährigen ADKA-Kongress in Mannheim konnten die Teilnehmer Vorträge zur Zytostatika- und TPN-Herstellung sowie zu rheumatischen Erkrankungen hören und in anschließenden Diskussionen Erfahrungen austauschen. Außerdem beteiligte sich der Arbeitskreis Krankenhaus-PTA mit dem Poster „Genügt die PTA-Ausbildung den Anforderungen des Krankenhausalltags?“ an der Posteraustellung des Kongresses.

Krankenhauspharmazie 2015;36:371–2.