Die siebte Staffel des Young-Potential-Programms

Gunnar Ebeling, Hamburg, und Jenny Bauer, Münster

Die Mitgliederversammlung hat im Mai 2014 beim 39. Wissenschaftlichen Kongress der ADKA mit großer Mehrheit entschieden, dass das Young-Potential-Programm zur Förderung des Führungsnachwuchses in der ADKA in die siebte Staffel gehen soll. So bot sich uns, zwölf jungen Krankenhausapothekern und -apothekerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, die Gelegenheit, an dieser Seminarreihe teilzunehmen. An insgesamt fünf Wochenenden trafen wir uns zu intensiven Fachseminaren zu den Themen Rhetorik, Präsentation, Konfliktmanagement sowie Arbeits- und Tarifrecht, um unsere Führungskompetenzen zu schulen.

Krankenhauspharmazie 2015;36:464–5.