ADKA-Kongress 2016: Workshop- und Seminar-Berichte

Medizinprodukte – die Schnittstelle im Krankenhaus zur Apotheke

Jenny Bauer, Münster

Dr. Christoph Sturm, Leiter der Apotheke des Helios Amper-Klinikums in Dachau und Vorsitzender des Ausschusses für Medizinprodukte und Diagnostika, führte in die Thematik von zentralen Schnittstellen im Umgang mit Medizinprodukten im Krankenhaus ein. Dr. Isabella Nikolai-Gnisa und Dipl.-Ing. Detlef Wolf, Mitarbeiter der Bezirksregierung Köln und zuständig für die Überwachung des Medizinproduktegesetzes, legten relevante Aspekte zum Umgang mit Medizinprodukten in Krankenhausapotheken aus Sicht der Behörde dar.

Krankenhauspharmazie 2016;37:294–5.