Der Masterstudiengang „Krankenhauspharmazie“ an der Dresden International University (DIU)

Interview mit Anette Woermann, Chefapothekerin der Zentralapotheke der Marienhospital Gelsenkirchen GmbH; das Interview führte Dr. Jörg Brüggmann, Mitglied der Wissenschaftlichen Leitung des Masterstudiengangs

Anette Woermann ist Absolventin des Masterstudiengangs „Krankenhauspharmazie“ der Dresden International University (DIU). Ihre von Wolfgang Kämmerer und Otto Roman Frey betreute Masterthesis „Pharmakoökonomische Überlegungen zur kontinuierlichen Infusion von Beta-Lactam-Antibiotika unter Serumspiegelkontrolle am Beispiel von Meropenem und Piperacillin/Tazobactam“ wurde mit Auszeichnung bewertet.

Krankenhauspharmazie 2016;37:406–7.