Patientenindividuelle Krankenhauspharmazie

43. Wissenschaftlicher Kongress des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V., Stuttgart

Solvejg Langer, Stuttgart

Unter dem Motto „Patientenindividuelle Krankenhauspharmazie – Heute und Morgen“ fand vom 3. bis zum 5. Mai der 43. Wissenschaftliche Kongress der deutschen Krankenhausapotheker statt. Mit der Rekordteilnehmerzahl von über 1000 registrierten Anmeldungen trafen sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Vertreter aus Krankenhäusern, Industrie und Universitäten, um die Zukunft der Krankenhauspharmazie zu diskutieren. In drei Keynote-Lectures, zehn Seminaren und Workshops sowie zwölf Satellitensymposien konnten sich die Teilnehmer zu Themen rund um die patientenindividuelle Krankenhauspharmazie fortbilden. Das Angebot reichte dabei vom Entlassmanagement über die pharmazeutische Herstellung bis zur Arzneimittelinformation.

Krankenhauspharmazie 2018;39:239–42.