Von FMD bis aTTP

Bericht vom 21. Sanofi-Symposium für Krankenhausapotheker, Berlin, 9. November 2019

Heike Oberpichler-Schwenk, Stuttgart

Die praktische Umsetzung der europäischen Fälschungsschutzrichtlinie (FMD), Lieferengpässe, eine Reihe von Gesetzgebungsverfahren – das Jahr 2019 bot für Pharmazeuten viel Diskussionsstoff. Updates zu diesen berufspolitischen Fragen und zur Arzneimitteltherapie – mit besonderem Fokus auf der Onkologie und der erworbenen thrombotisch-thrombozytopenischen Purpura (aTTP) – boten die Vorträge beim 21. Sanofi-Symposium für Krankenhausapotheker.
Krankenhauspharmazie 2020;41:143–8.