3. Ringversuch Arzneimittelinformation der ADKA

Kunst der Fragestellung, Musterantwort und Qualität von Literaturangaben

Dorothea Strobach, München, Ute Blassmann, Heidelberg, Sigrun Gundl, Salzburg, Sabine Krebs, Erlangen, Claudia Langebrake, Hamburg, Christiane Querbach, München, und Carolin Schuhmacher, Villingen-Schwenningen

Der 3. Ringversuch Arzneimittelinformation der ADKA für Krankenhausapotheken wurde im November 2019 mit 79 Teilnehmern durchgeführt. Das Themengebiet war der Einsatz von Arzneimitteln in der Stillzeit. Neben der inhaltlichen und formalen Bewertung wurde ein besonderer Fokus auf die Auswertung der Quellen gelegt.
Schlüsselwörter: Ringversuch, Arzneimittelinformation
Krankenhauspharmazie 2020;41:187–91.