Interdisziplinärer Blick auf geriatrische Patienten

33. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG)

Susanne Pickl, Berlin

Unter dem Motto „Geriatrie – Brücke zwischen Generalisten und Spezialisten“ fand vom 2. bis 4. September 2021 der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) online statt. Die komplexe klinische Versorgung betagter Patienten bedürfe der integrierenden Sicht des Generalisten, aber auch der Expertise des Spezialisten, erklärte der DGG-Kongresspräsident Prof. Rainer Wirth. Dies spiegelte sich auch im breiten Themenspektrum wider: Die Palette umfasste zum Beispiel Sturzgefahr durch Nebenwirkungen von Arzneimitteln, Schluckstörungen im Alter sowie aktuelle Erkenntnisse zu COVID-19 bei älteren Patienten.
Krankenhauspharmazie 2021;42:466–70.