Preisverleihungen anlässlich des ADKA-Kongresses 2022

Solvejg Langer, Stuttgart

Im Rahmen des ADKA-Kongresses 2022 in Nürnberg wurden zahlreiche Arbeiten aus deutschen Krankenhausapotheken mit Preisen ausgezeichnet. Die beste Doktorarbeit kam in diesem Jahr aus Erlangen. Daneben wurden zwei PJ-Projektarbeiten ausgezeichnet und zwei Posterpreise für wissenschafts- und praxisorientierte Poster vergeben. Über den Autorenpreis der Krankenhauspharmazie durfte sich ein Autoren-Team aus Dresden freuen. Die besten Ausbildungsapotheken im Bereich Krankenhaus kamen in diesem Jahr aus Krefeld, Paderborn und Regensburg.
Krankenhauspharmazie 2022;43:222–4.