Psoriasis-Arthritis

Bimekizumab: ein Interleukin-17A/17F-Inhibitor zur Therapie der Psoriasis-Arthritis

Dr. Matthias Desch, Kogl, Österreich

Bimekizumab ist ein dualer Interleukin(IL)-17A/17F-Inhibitor, der bereits zur Therapie der Plaque-Psoriasis zugelassen ist. In zwei Phase-III-Studien erwies er sich gegenüber Placebo als hochwirksam bei Patienten mit Psoriasis-Arthritis – sowohl für diejenigen, die therapienaiv gegenüber Biologika waren als auch für Patienten, die unzureichend auf eine Therapie mit Tumornekrosefaktor-alpha(TNF-α)-Hemmer angesprochen oder diese nicht vertragen haben.