Der Apotheker als Wissensmanager

8. Kongress für Arzneimittelinformation am 27. und 28. Januar in Köln

Solvejg Langer, Stuttgart

Mittlerweile fand zum achten Mal unter dem Motto „Der Apotheker als Wissensmanager – mehr Sicherheit für Arzt und Patient“ der Kongress für Arzneimittelinformation in Köln statt. Nachdem der letzte Kongress pandemiebedingt virtuell stattfinden musste, trafen sich dieses Jahr wieder mehr als 400 Teilnehmer in der Domstadt. Wie gewohnt gab es ein buntes Angebot an Vorträgen, Workshops und Postern – von rechtlichen Aspekten der Arzneimittelinformation über die Therapie spezieller Patientengruppen bis hin zu Tipps für eine gute Kommunikation.
Krankenhauspharmazie 2023;44:89–91.