HR-positiver/HER2-negativer früher Brustkrebs

Hinzufügen von Ribociclib zur Hormontherapie reduziert das Rückfallrisiko

Dr. Annette Junker, Wermelskirchen

Die Kombination des CDK4/6-Inhibitors Ribociclib mit einer endokrinen Therapie verbesserte das Überleben frei von invasiver Krankheit (iDFS) signifikant im Vergleich zu einer alleinigen endokrinen Therapie bei einer breiten Population von Patienten und Patientinnen mit HR-positivem/HER2-negativem Brustkrebs im Stadium II oder III. Das konnte in der zweiten Zwischenanalyse zur Wirksamkeit in der Phase-3-Studie NATALEE gezeigt werden, die während des amerikanischen Krebskongresses (ASCO) vorgestellt wurde.