Erste gemeinsame Doktorandentagung Klinische Pharmazie

Tatort, Töttchen und ganz viele Leeze!

Jennifer Berner, Judith Fischer und Julian Steinbrech, München

Am 17. und 18. November 2023 fand in Münster die erste gemeinsame Doktorandentagung Klinische Pharmazie statt. Die Tagung wurde in Kooperation der ADKA mit der Deutschen Gesellschaft für Klinische Pharmazie (DGKPha e. V.), der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG e. V.), der Arbeitsgruppe der Leitenden Apotheker in Universitätsklinika im VUD (LAUD) und der Stiftung Patient und Klinische Pharmazie ausgerichtet. Insgesamt nahmen 56 Doktorand:innen und Betreuer:innen im Bereich der Klinischen Pharmazie an der Tagung teil. Ziel war neben dem fachlichen Austausch und der Präsentation aktueller klinisch-pharmazeutischer Forschungsarbeiten vor allem die Vernetzung der Doktorand:innen untereinander.
Krankenhauspharmazie 2024;45:17–9.