7. Ringversuch Arzneimittelinformation der ADKA

Arzneimitteltherapie bei eingeschränkter Leberfunktion

Dorothea Strobach, München, Julia Hehr, Hannover, Sigrun Klausner, Salzburg, Sabine Krebs, Erlangen, Claudia Langebrake, Hamburg, Christiane Querbach, München, und Carolin Schuhmacher, Villingen-Schwenningen

Der 7. Ringversuch Arzneimittelinformation der ADKA beschäftigte sich mit der Anpassung der Arzneimitteltherapie an die Leberfunktion. Konkret gefragt wurde nach der Notwendigkeit von Dosisanpassungen für Antidepressiva und Schmerzmedikamente bei einem Patienten mit Leberzirrhose Stadium Child-Pugh B.
Schlüsselwörter: Ringversuch, Arzneimittelinformation
Krankenhauspharmazie 2024;45:109–11.