der Arbeitsgruppe antiinfektiöse Therapie des ADKA- Ausschusses Klinische Pharmazie

Anton Plangger, Göppingen

Neue Antiinfektiva, vor allem Antibiotika und Antimykotika zur systemischen Therapie, spielen heute in allen Kliniken eine wichtige Rolle. Der Apotheker kann kompetent beraten, wenn er alle nötigen Informationen griffbereit zur Verfügung hat. Deshalb möchten wir solche Daten und Fakten gesammelt anbieten. Besonders auch jene, die nicht so leicht zugänglich sind. Sie erscheinen in Form von Monografien in den folgenden Ausgaben der Krankenhauspharmazie und werden von unserer Arbeitsgruppe unter Mitarbeit von Dr. Alix Bergemann, Dr. Wiltrud Probst, Dr. Steffen Amann, Dr. Matthias Fellhauer und Anton Plangger erarbeitet. Wir danken Jürgen Barth herzlich dafür, dass er uns sein Monografieraster überlassen hat.