Sicherheit der Arzneimitteltherapie im Krankenhaus

XXXI. Wissenschaftlicher Kongress und Mitgliederversammlung der ADKA e. V., Trier, 11. bis 14. Mai 2006

Bettina Martini, Stuttgart

Thema des XXXI. Wissenschaftlichen Kongresses der AKDA vom 11. bis 14. Mai in Trier war „Sicherheit der Arzneimitteltherapie im Krankenhaus“. Namhafte Redner, unter anderem Prof. Nick Barber, London School of Pharmacy, setzten sich kritisch mit Fehlerursachen und Maßnahmen zur Erhöhung der Arzneimittelsicherheit im Krankenhaus auseinander. Poster, Kurzvorträge und Workshops erweiterten das wissenschaftliche Programm. Bei der Mitgliederversammlung wurde erstmals der Präsidialturnus vollzogen und damit Michael Lueb, Bielefeld, neuer Präsident der ADKA. Dr. Steffen Amann, München, ist nun 2. Vizepräsident. Dr. Irene Krämer, Mainz, scheidet aus dem Präsidium aus, sie wurde zum Ehrenmitglied der ADKA ernannt. Neu ins Präsidium gewählt wurden Dr. Holger Hennig, Stuttgart, als 1. Vizepräsident und Torsten Hoppe-Tichy als Schriftführer. Die ADKA-Ehrennadel wurde an Klaus Tönne, Oberhausen, verliehen. Er wurde außerdem mit dem Amt des ADKA-Geschäftsführers betraut.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der KPH zugänglich.

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber KPH-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt:
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem gewählten Passwort anmelden.