Krankenhaus und Krankenhausapotheke 2007 – ein Update

Bericht vom 9. Sanofi-Aventis-Symposium für Krankenhausapotheker, Berlin, 10. November 2007

Almut Weygand, Wiesbaden

Unter dem Motto „Krankenhaus und Krankenhausapotheke 2007 – ein Update“ fand am 10. November 2007 mit über 150 Teilnehmern das 9. Sanofi-Aventis-Symposium in Berlin unter der Moderation von Prof. Dr. Wolfgang Kämmerer statt. Die Teilnehmer erhielten im ersten Teil einen Lagebericht zu berufspolitisch aktuellen Themen, im zweiten Teil Einblicke in die Umsetzung klinischer Behandlungspfade und den aktuellen Stand der Studien zu Docetaxel sowie zur interdisziplinären Behandlung des Kolonkarzinoms.
Krankenhauspharmazie 2008;29:352–7.