Klinische Pharmazie

Erster e-Learning-Kurs Klinische Pharmazie

Der erste e-Learning-Kurs für Klinische Pharmazie der Universität Hamburg beginnt am 15. August 2008. Er beinhaltet die Themen Klinische Pharmakokinetik, Besonderheiten spezieller Patientengruppen (Kinder, Senioren, Schwangere und Stillende sowie Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion), Interpretation von Labordaten, Arzneimittelinteraktionen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen.

Die Teilnehmer werden durch ein Moderatorenteam kontinuierlich betreut. Weitere Informationen über den Kurs erhalten Sie unter der folgenden Internetadresse: www.aww.uni-hamburg.de/klinische-pharmazie-arzneimittelbezogene-probleme-loesen.html Dort können Sie sich auch anmelden. Abweichend von den dort genannten Informationen können Anmeldungen bis zum 11. August 2008 angenommen werden, falls noch Plätze frei sind.

Prof. Dr. Dorothee Dartsch, Institut für Pharmazie, Universität Hamburg