Krankenhaus und Krankenhausapotheke – ein Update

12. Sanofi-Aventis-Symposium für Krankenhausapotheker, Berlin, 13. November 2010

Tanja Liebing, Stuttgart

Wie ist der Stand für Krankenhaus und Krankenhausapotheke zum Jahreswechsel 2010/2011? Dies war Thema des Sanofi-Aventis-Symposiums für Krankenhausapotheker, das im November 2010 in Berlin zum 12. Mal unter der Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Kämmerer, Wiesbaden, stattfand. Traditionsgemäß wurden im ersten Teil der Veranstaltung berufspolitische Themen vorgestellt und diskutiert. Medizinisch-pharmazeutische Beiträge zu einigen bereits auf dem Markt befindlichen Arzneimitteln, aber auch zu Substanzen in klinischer Entwicklung der Firma Sanofi-Aventis, gab es im zweiten Teil der Veranstaltung.
Krankenhauspharmazie 2011;32:109–14.