Eine zusätzliche Quelle für Arzneimittelinformationen

Hanna Hasselblatt, Susanne Jena, Gerd Antes und Gabriele Dreier, Freiburg

Das Deutsche Register Klinischer Studien (DRKS) liefert Informationen zu abgeschlossenen, laufenden und geplanten klinischen Studien in Deutschland. Zusammen mit der geplanten Datenbank des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI), in welche die Ergebnisse klinischer Prüfungen eingetragen werden sollen, unterstützt das Register die Krankenhausapotheker bei einer ihrer wichtigsten Aufgaben: dem Bereitstellen von Informationen über Arzneimittel.

Schlüsselwörter:
Klinische Studien, Register, Arzneimittelinformationen, Recherche, Hintergrundinformationen, Deutsches Register Klinischer Studien

Krankenhauspharmazie 2012;33:121–5.