Mainz, 12. Mai 2012

Tanja Liebing, Stuttgart

Im Rahmen des 37. Wissenschaftlichen Kongresses des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. fand am 12. Mai 2012 in Mainz die ADKA-Mitgliederversammlung statt. Bei der Präsidiumswahl folgte der bisherige 1. Vizepräsident, Dr. Torsten Hoppe-Tichy, Heidelberg, der bisherigen Präsidentin, Prof. Dr. Irene Krämer, die nun das Amt der 2. Vizepräsidentin innehat. Neuer 1. Vizepräsident ist Markus Müller aus Berlin. Pamela Kantelhardt, Mainz, wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist Dr. Jochen Schnurrer aus Hildesheim. Berichte über ausgewählte Vorträge, Seminare, Workshops und die Preisverleihungen folgen in der Juli-Ausgabe der Krankenhauspharmazie.